Trends – bleib dir selber treu

Zu jeder Jahreszeit lacht uns ein neuer Trend aus den Modezeitschriften entgegen. Manchmal ändern bzw. kommen auch neue Trends Mitten in einem Monat, weil man gerade einen Star auf der Straße in einem grün/weiß gepunkteten Jumpsuit gesehen hat oder Herzogin Kate von England ein spezielles Kostüm an hat und schwups schon ist ein neuer Trend mitten in einer Saison geboren. Natürlich lese und informiere auch ich mich über die neuesten Trends und verfolge was Promis gerade als ihr It-Piece anpreisen.Ich bin froh, dass es sogenannte Spezialisten gibt, die in wirklich harter Arbeit die neuesten und zukünftigen Trends erforschen, aber muss ich immer auf jeden Trend-Zug aufspringen. NEIN ist meine Überzeugung. Ich finde man kann sich von aktuellen Trends und It-Pieces inspirieren lassen, aber jeder sollte seinen eigenen Style finden.

Jeder Mensch ist auf seine Art ganz besonders und sollte sich nicht durch Mode Trends selber verstecken.

Ich selbst schau mir die Trends an und wenn mir etwas gefällt, baue ich das in meinen eigenen Style ein. Im Trend sind gerade (als Beispiel) kurze Hosen mit langen „schlabber“ Blusen und das in der Trend Farbe violett und dann schlendert man so über die Straßen und schon sieht man dasselbe Outfit an jeder Person, die einem entgegenkommt. Fragt euch doch mal „Wie viele laufen nur so rum, weil es gerade Trend ist?“, ganz bestimmt 90% und wie viele glauben, dass sie jeden Mode Trend mitmachen um sozusagen dazu zu gehören, auch diese Frage könnt ihr mit einer hohen Prozentzahl beantworten. Fragt euch „Wie viele haben dies wirklich nötig?“ und das ist die wichtigste Frage, auch an euch selbst, denn niemand hat es nötig sich selbst hinter seine Klamotten zu verstecken.

Natürlich habe auch ich vor auf meinem Blog über die aktuellen Trends zu berichten, aber pickt euch aus dem ein oder anderen Trend etwas raus was euch wirklich gefällt, kombiniert es mit Dingen die ihr zu Hause habt und vor allem bleibt euch selbst treu. Kopiert nicht jeden Style, findet euren eigenen Look in dem ihr euch wohlfühlt, keiner möchte doch insgeheim ein Duplikat sein. Individualität ist viel schöner und drückt viel mehr aus wer ihr wirklich seid.

Eure Jean

3 Kommentare

  1. Finde ich gut! Manche Modetrends kann ma auch einfach nicht mitmachen… die sind ja manchmal echt nicht tragbar :/

    Gefällt mir

    1. Danke Hannah für deinen Kommentar. Ich gebe dir da absolut Recht. 🙂

      Gefällt mir

  2. […] ich auch schon einmal geschrieben habe in meinem Beitrag zum Thema „Trends – Bleib dir selber treu“ …  bin ich keine die jeden Trend mit macht. Natürlich als Stylistin und Bloggerin […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

