🌟 Gedanken zu Weihnachten 🌟

Schneller als Gedacht ist es schon wieder so weit …es ist Weihnachten! An diesen Tagen sind Streitereien schnell einmal vergessen, es ist eine ruhige und besinnliche Zeit. Man denkt an liebe Personen, die nicht mehr unter uns sind und verbringt die Tage mit lieben Familienmitglieder und auch Freunden, es wird viel gegessen und es gibt auch das ein oder andere Geschenk, worüber wir uns natürlich sehr freuen, aber sind wir uns mal ehrlich, keiner von uns kann sich an jedes Geschenk erinnern, dass er in seiner Kindheit oder auch in den letzten Jahren zu Weihnachten bekommen hat. Vielleicht an das ein oder andere besondere Stück aber sicher nicht an alles. Wenn mich jetzt wer fragen würde, würde mir auf die schnelle keines einfallen. Klar kann ich mich an manche Geschenke erinnern, aber nicht wann ich die bekommen habe.

Dafür kann ich mich erinnern das mein Onkel mit meinem Bruder und mir als Kinder ins Kino gegangen ist, damit meine Eltern zuHause alles vorbereiten können oder dass wir mit unserer Oma im Wiener Rathaus Kekse backen waren. Natürlich gabe es auch Weihnachtsfeste, überhaupt in meiner Pubertät, wo ich mich bei den Vorbereitungen mit meiner Mutter gestritten habe, aber beim Feiern war dann wieder alles gut und es war ein wunderschönes Fest. Ich liebe es diese Tage mit meiner Familie zu verbringen, aber auch mit meinen besten Freunden. Jeder von uns sollte diese Zeit genießen und vorallem schätzen, das letzte Jahr hat uns gezeigt wie schnell alles vorbei sein kann. Aber wir wollen nicht an traurige Dinge denken. 🙂 Verbringt die Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben, denk an das Gute, die schönen Erinnerungen und vorallem teilt schöne und besinnliche Stunden und vorallem Liebe, den das ist alles was zählt.

In diesem Sinne wünsche auch ich euch Frohe Weihnachten 😘 🎄

Kommentar verfassen

