Outfit-Inspirationen … Woher kommen sie?!

Manchmal frage ich mich was wohl andere Frauen und Männer zu ihren Outfits inspiriert.

Natürlich gibt es die Leute, die jeder Mode-Zeitschrift nach den neuesten Trends durchsuchen oder jede online Plattform von Blogs, über online Magazine durchsuchen um auf dem neuesten Stand der derzeitigen Trends da sein. Andere gehen vielleicht einfach nur durch ein Geschäft und schauen was ihnen am Besten gefällt oder einfach perfekt zu ihrem derzeitigen Style passt, denn einer der natürlich, zum Beispiel nur schwarzen lieb trägt wird sich nciht im neuesten Blumen-Print-Trend kleiden.
Bei mir zum Beispiel ist es total unterschiedlich, natürlich durch stöbere ich die unterschiedlichsten Blogs durch, verschlinge Modezeitschriften um immer auf dem laufenden Stand der neuesten Trends zu sein. Alles gefällt mir natürlich nicht, was ich so sehe oder was gerade Top modern ist, aber aes wäre ja schlimm, wenn einem jeder Trend gefällt. Jeder soll sich so kleiden, wie es für einen richtig wirkt, wenn man also jeden Trend mitmachen möchte, warum nicht, das soll jeder für sich entscheiden. Meins ist es nicht.
IMG_3695
Was mich sehr oft für Outfits inspiriert sind Serien, denn ich bin absoluter Serien Junkie. Seien es jetzt die verrückten Outfits einer Lorelei Gilmore von Gilmore Girls oder die wunderschöne Cocktailkleider von Blair Waldorf oder Serina van der Woodson aus Gossip Girl, oder viele mehr, ich könnte hier jetzt in unendliche aufzählen welche Serien-Charakter in den Laufen der Jahre meine Outfits inspiriert haben. Filme und Serien inspirieren mich immer wieder zu neuen Outfit Ideen. Natürlich hätte man manchmal gerne genau das gezeigte Kleid, die super Hose die den perfekten Hintern macht, das perfekte kleine Top und und und… aber es ist nicht immer im Budget, dass man genau das Designer Teil bekommt, dass über denBildschirm flimmert. Man kann ja zum Glück überall ein bisschen tricksen und kreativ sein, man sucht sich zum Beispiel ein Kleid in genau dem gleichen Stil und der gleichen Farbe nur eines das eben im leistenbaren Bereich ist und ja vielleicht sieht es nciht 100% gleich auch, aber dafür zu 80% 😉 und wer weiß vielleicht gefäält einem das nachgestylte Outfit noch viel besser als das Original. Es muss ja nicht immer High Fashion von keine Ahnung Prada, Gucci oder sonst sein! Versteht mich nicht falsch ich finde auch es gibt wunderschöne Designer Sachen, ich liebe zum Beispiel Abendkleider von Ellie Saab, nur leider ist es bis jetzt nicht in meinem Budget. Es gibt ja zum Glück wunderschöne Alternativen, egal ob jetzt bei H&M, New Yorker Vera Moda es gibt so viele Möglichkeiten in Wien oder auch in Deutschland sich wunderschöne Sachen zu kaufen und zur Not gibt es ja auch noch immer die Ausweichmöglichkeiten der Onlineshops, auch da hab ich schon so einige Schätze gefunden.

 

Ich bin eine ich sehe Klamotten in einer Folge und denke mir „Oh man das will ich auch haben“, dann wird einmal der Kleiderschrank durchforstet, vielleicht kann man ja mit vorhandenen Mitteln den Look nach stylen und wenn sich im eigenen Schrank nichts finden lässt, muss ich wohl oder übel shoppen gehen, oh was für eine Qual :-p So habe ich schon einige interessante Outfits für mich zusammengestellt, einfach dadurch dass sie mal kurz über meine Fernsehbildschirm, die Kinoleinwand oder meinem Netflix Acount geflitzt sind.

 

Wenn ihr Interesse daran habt kann ich euch ja mal so ein paar Outfit-Vergleiche, von dem ein oder anderem Serienoutfit oder Filmlook, zusammenstellen.
Jetzt würde mich aber mal interessieren woher bekommt ihr so eure Ideen für eure täglichen Outfits.
Kommentar verfassen

