​ Musical – The Next Generation

Ein neuer Wind weht bei den Vereinigten Bühnen Wien und kein schlechter.

Seit dem neuen Generaldirektor Prof. Dr. Franz Patay, der auch der Rektor der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (kurz MUK) ist, liegt der Fokus viel mehr auf der Nachwuchsförderung.

 

Früher war es doch eher so, dass „die üblichen Verdächtigen“ eher eine Rolle bekommen haben, als die „Frischlinge“. Natürlich sehen wir alle gerne die bekannten Gesichter des Musicals auf der Bühne, aber die Mischung macht es aus und auch die Neuen verdienen eine Chance sich zu präsentieren.
Warum also nicht Stars mit Musicalstudenten / Absolventen mischen. Dies wurde nun bei der Produktion von Tanz der Vampire zum Beispiel getan.
Die Hauptdarsteller von Alfred (Raphael Groß, 2ter Jahrgang) und Sarah (Diana Schnierer / 3ter Jahrgang) stecken zum Beispiel noch mitten in ihrem Studium.

 

The Next Generation
Eine neue Veranstaltung zur Nachwuchsförderung fand am 26.Juni zum ersten Mal im Wiener Ronacher Theater statt. Unter dem Namen „Musical – The Next Generation“ präsentierten sich alle 4 aktuellen Jahrgänge zum ersten Mal auf der großen Bühne und vor ausverkauftem Haus vor einem begeisterten Publikum.

 

Das Hauptaugenmerk lag auf dem aktuellen Abschlussjahrgang. Simon Stockinger (demnächst als Yonkers/Pastey in der Volksoper in Gypsy zu sehen), Daniel Eckert (wird bei Tanz der Vampire in Wien als Cover Alfred zu sehen sein), Florian Sebastian Fitz, Cornelia Mooswalder, Cassandra Schütt und Linda Fischer präsentierten Teile aus ihrer Abschlusspräsentation und konnten so zeigen was sie in ihren jungen Jahren schon drauf haben und das sie den „Großen“ in nichts nachstehen.
Unterstützt wurden Sie an diesem Abend von 4 ehemaligen MUK- Studenten (damals noch unter dem Namen Konservatorium der Stadt Wien bekannt, auch Kons genannt): unserem ESC Vertreter Nathan Trent, dazu kamen noch Viktor Gernot, Bettina Mönch und Oliver Arno, der für den leider erkrankten Lukas Perman einsprang.

 

Ein mehr als gelungener Schachzug der Vereinigten Bühnen Wien diese neue Konzertidee ins Leben zu rufen, wir sind positiv gestimmt, dass ein weiteres Konzert folgen wird, denn der Nachwuchs muss gefördert werden!

DANKE für einen unvergesslichen Abend mit grandiosen Künstlern!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: