​Bucket List – Urlaubsziele

Jeder hat wohl diese Traumurlaubsziele die bei einem auf der Liste stehen, die man unbedingt einmal sehen bzw. besuchen will. Wir haben einmal unsere zusammen gefasst und auch warum wir dort einmal hinreisen wollen.

Jean
– New York
pexels-photo-378570Das Herz der USA und einen Stadt die man einmal im Leben besucht haben muss. Ich weiß nicht warum, aber Amerika hat eine unglaubliche Faszination auf mich und deswegen sind meine 3 ersten Städte, die ich unbedingt einmal besuchen möchte in den USA. Warum mein Herz so an den USA hängt kann ich nicht einmal wirklich erklären, da ich noch nie dort war, aber es ist einfach ein ganz eigenes Gefühl wenn ich an die Staaten denke.
Vor allem da in New York der Broadway ist, ein absoluter Traum für einen Musical Fan wie mich. So viele Theater und so viele verschiedene Shows, dass ich alleine am Broadway warscheinlich Wochen verbringen könnte.

 

– Florida Orlando / Universal Studio
pexels-photo-105950
Florida hat außer dem Meer noch etwas sehr anziehendes für mich, denn neben Disney Land und den Universal Studios (was ich natürlich auch beides gerne besuchen möchte), gibt es seit 2014 „The Wizard World of Harry Potter“. Für mich als Harry Potter Freak natürlich ein absoluter Traum.

 

– Los Angeles
 pexels-photo-164183
Die Stadt der Stars…Seit ich denken kann bin ich ein Fan der Oscar Verleihung und versuche mir auch jedes Jahr die Live Übertragungen anzusehen, aber ein großer Traum ist es einmal zu Zeiten der Academy Awards in LA zu sein.

 

– Malediven
pexels-photo-417144
Alleine schon Fotos davon sind ein Traum… ich glaube nirgendwo gibt es so ein türkises Meer wie hier

 

– Mittelmeer Kreuzfahrt
pexels-photo-371680
Eine Woche lang umgeben nur von den weiten des Meeres, was kann es schöneres geben. Ich glaub mit dem Rollstuhl kann man zwar keine Kreuzfahrt machen, aber man darf ja noch träumen.

 

– Mallorca
pexels-photo-63508
Ich bin absolut kein Ballerman Mädchen, das ist auch nichts was mich interessiert, aber 1 Woche auf einer Finka in Mallorca kann nur die Entspannung pur sein.

 

– Stockholm
pexels-photo-208755
2000 war ich zwar schon einmal in Stockholm, aber leider habe ich außer der Schwimmhalle nicht viel gesehen, da ich nur wegen den Europameisterschaften dort war. Doch das bisschen was ich gesehen habe, hat mich einfach begeistert und ich möchte mehr sehen.

 

– Holland
pexels-photo-462136
Holland hat für mich einen ganz besonderen familiären Stellenwert, aber leider war ich noch nie dort. Ich möchte dies bald mal ändern, immerhin ist es ein klein bisschen Heimat, zwar nur zu ca. 15%, aber trotzdem verbindet mich gefühlstechnisch sehr viel mit Holland.

 

Wo ich immer wieder hinfahren würde

 

– Barcelona
11411759_10152843780165807_5690880436602904626_o
An diese Stadt habe ich mein Herz verloren…Seit 2011 sind wir 1 mal im Jahr in diesem spanischen Traum und ich kann mir kein Jahr vorstellen in dem ich nicht dort hinfahre… Barcelona ist eine der wenigen Städte, außer meinem geliebten Wien wo ich sage hier könnte ich für immer bleiben.

 

– London
pexels-photo-460672
London hat einfach so viele Punkte warum ich immer wieder gerne hinfahre, die Harry Potter Studios, das West End (der Broadway von London), die Leute, die Atmosphäre, einfach so viel.

 

– Berlin
brandenburg-gate-potsdam-place-night-clouds-53146
Die Deutsche Hauptstadt… da fühl ich mich einfach wohl.. ich kann nicht einmal sagen warum… es ist einfach so

 

– Hamburg
pexels-photo-258642
Hamburg hat einen sehr großen Vorteil … den Hafen und die Nordsee…okay das sind 2 Vorteile, aber mit Wasser kann man mich immer ködern… ich könnte wirklich Stunden lang einfach nur beim Hafen sitzen, auf das Wasser starren und nachdenken.
Außerdem ist Hamburg der deutsche Musical Knotenpunkt. 😉

 

Tanja

– Schweden

sunset-channel-water-evening-39378

Ich liebe Schweden einfach, woher diese Liebe kommt, keine Ahnung, aber die mich kennen, haben bestimmt eine passende Lösung dafür 🙂 Mich fasziniert die Sprache und die Menschen und ich möchte einfach die Kultur und Geschichte vor Ort besser kennen lernen. Astrid Lindgrens Värld darf bei meinem Besuch dann natürlich nicht fehlen, vielleicht treffe ich auf Pippi Langstrumpf und sie zeigt mir ihre Villa Kunterbunt. Schon als Kind hatte ich eine Schwäche für Musik aus Schweden: Abba, Ace of Base, Europe und vor allem Roxette kann ich heute noch rauf und runter hören, Marie und Per sind für einige meiner Ohrwürmer verantwortlich zu machen 😉

 

– Irland

pexels-photo-140021

Da ich am 17.03. Geburtstag habe, ist es schon seit ewigen Zeiten ein Wunsch, einmal am St. Patrick’s Day in Dublin meinen Geburtstag zu feiern, ich glaube eine größere Party werde ich in diesem Leben nicht mehr bekommen.

 

– Finnland

dock-1365387_1920

Nach Finnland möchte ich unbedingt, denn es wäre ein Traum für mich einmal die Nordlichter zu sehen, es muss ein unglaublich beeindruckendes und unvergessliches Spektakel sein. Außerdem habe ich gelesen, dass man in der Stadt Rovaniemi den Weihnachtsmann höchstpersönlich kennen lernen kann und einmal mit Rudolph, Cupid oder Donner zu kuscheln, wäre doch schon eine Reise wert.

 

– Schottland

scotland-united-kingdom-england-isle-of-skye-39003

Ich möchte Schottland unbedingt besuchen, einfach weil mich das Land interessiert, es viele Orte und Sehenswürdigkeiten besitzt, die ich unbedingt sehen möchte und vor allem weil ich hoffe Nessi zu begegnen.

 

– Neuseeland

pexels-photo-414511

Seit dem ich zum ersten Mal Herr der Ringe gesehen habe, bin ich von dieser „grünen Insel“ fasziniert, ich liebe die Filme und was könnte es da schöneres geben als die Drehorte zu besuchen. Vielleicht treffe ich in der Stadt Matamata auf einen Hobbit und abgesehen davon ein Reise nach Mittelerde muss einfach traumhaft sein.

 

– Disney Land

disney-2692578_1920

Schon als Kind wollte ich immer ins Disneyland, ich glaube jedes Kind trägt diesen Traum in sich und da ich es bis jetzt leider noch nie geschafft habe, nehme ich mir fest vor in den nächsten Jahren einmal Minnie, Mickey und Donald zu besuchen, wer weiß vielleicht laden sie mich sogar in ihr Schloss ein 😉

 

Wo ich immer wieder hinfahren würde

 

– Barcelona

pexels-photo-51358

Seit vielen Jahren mein Lieblingsreiseziel, jedes Jahr muss zumindest ein Besuch drin sein! Ich liebe die Stadt, die Menschen, die Geschichte und das Essen, kaum in Barcelona gelandet fühle ich mich zu Hause.

 

– London

pexels-photo

Einige Male habe ich schon die Hauptstadt London besucht und es gibt auch dort immer wieder neues zu entdecken. Besonders als Musical-Fan hat man in London eine riesen Auswahl und rein theoretisch könnte man sich jeden Tag 2 Musicals ansehen und hätte immer noch nicht jedes gesehen. Auch die Harry Potter Studios habe ich schon 2-mal besucht und ich kann sie nur jeden Fan ans Herz legen und selbst als nicht Fan wird man fasziniert sein von der Welt rund um Harry Potter. Dank der Hop on Hop off Busse kommt man schnell von A nach B und kann einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons sehen.

 

– Berlin

berlin-cathedral-2463225_1920

Meine Liebe zu Berlin hab ich bei meinem ersten Besuch 2007 entdeckt, seitdem war ich immer wieder in der Hauptstadt und jedes Mal gibt es etwas Neues für mich zu entdecken. Ich mag die Leute, die Mentalität und Berlin ist einfach offen und ehrlich, dort darf man sein wie man ist! Einige meiner Freunde leben in Berlin und so wird Berlin immer ein beliebtes Reiseziel für mich bleiben!

 

– Hamburg

river-690374_1920

Bei meinem ersten Besuch in Hamburg wollte der Funke nicht gleich überspringen, aber bei meinem erneuten Besuch habe ich mein Herz doch ein wenig an Hamburg verloren. Besonders rund um den Hafen verbringe ich gerne Zeit und auch eine Rundfahrt im Hafen kann ich nur empfehlen und auch die Reeperbahn ist immer einen Spaziergang wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: