​Vienna Fashion Week – 13.September 2017 – Showroom Show und mehr

Wir waren diesen Mittwoch als Gast bei der Vienna Fashion Week, vorallem die Showroom Show war für uns der Punkt auf den wir uns am meisten gefreut hatten….

Unsere Outfits für dieses Event mussten natürlich auch passend sein. Wir wollten einfach modisch sein, aber trotzdem wir bleiben.
Ich habe mich für einen schwarzen ausgestellten Rock von New Yorker, einem weißen Tanktop mit einem Evita Siebdruck von den Vereinigten Bühnen Wien, meiner schwarzen Fake-Lederjacke, schwarzen Schnürr-Boots und einem großen Hut, entschieden.
Tanja trug ihren olive-grünen Tüll Rock, ein schwarzes Träger Shirt, ihre grünen Chucks und ihre braune Fake-Lederjacke.

 

P2510237Als Mode Fan und Stylistin ist die Vienna Fashion Week natürlich ein Must See, aber wie bei vielen Veranstaltungen habe ich mich auch hier gefragt in wie weit ein Besuch durch meinen Rollstuhl überhaupt möglich ist. Im Vorhinein habe ich schon erfahren, dass aus baupolizeilichen Gründen nur eine gewissen Anzahl an Rollstuhlfahrern erlaubt sind, aber nach einer Voranmeldung steht einem Besuch nichts mehr im Wege. Die Showrooms und Verkaufsflächen können ohne weiteres mit dem Rollstuhl besucht werden. Es ist überall genug Platz und man kommt gut durch, ein Behinderten Toilette ist auch vorhanden. Im Fashionzelt in dem die Runway Shows statt fanden, wurde für uns extra ein Platz freigehalten mit einem prefekten Frontalblick auf den Laufsteg.

 

P2510243Die Show auf die wir uns am meisten gefreut haben und zu der wir von Com’on communications eingeladen wurden, war die Showroom Show. Bei den regulären Show der Vienna Fashion Week präsentieren die Designer meist ihre Herbst/Winter Kollektionen des laufenden Jahres. Die Showroom Show allerdings gibt uns einen kleinen Einblick in die Frühling/Sommer Kollektion des nächsten Jahres. 16 Lables präsentierten 2 Key Looks und gaben uns einen tollen Einblick in den modischen Frühling 2018.

 

Seit mittlerweile 9 Jahren gibt es nun schon die Vienna Fashion Week bei der Jungdesigner aber auch etaplierte Designer ihre neuen Kollektionen präsentieren können. In den Jahren ist sie immer mehr gewachsen und mittlerweile ist die Vienna Fashion Week nicht mehr aus den Fashion Week Kalendern wegzudenken. Egal ob aus Wien oder nicht, die Vienna Fashion Week muss man einfach erlebt haben.

Danke an die Vienna Fashion Week, Com’on communications für die Einladung

und Dominic Gadia für die tolle und herzliche Betreuung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: